Gesundheit

Größe minus hohe Augen Lass es nicht los, das ist das Risiko

Die Größe Ihres Minus-Auges muss sofort ermittelt werden, damit Sie sofort die richtige Behandlung erhalten. Nach Angaben des Daten- und Informationszentrums des Gesundheitsministeriums (Pusdatin Kemenkes) ist das Minus-Auge eine Form von Fehlsichtigkeit, die unbehandelt zur Erblindung führen kann. In Indonesien gab das Gesundheitsministerium an, dass bei 22,1 % der Gesamtbevölkerung Refraktionsfehler, einschließlich des Minus-Auges, festgestellt wurden. Die Weltgesundheitsorganisation hat zusammen mit der Internationalen Agentur zur Verhütung von Blindheit (IAPB) Refraktionsfehler als Ursache für vermeidbare Blindheit ermittelt. Nun, eine Möglichkeit besteht darin, die Größe Ihres Minus-Auges zu kennen.

Die Ursache von Augenminusgröße nimmt zu

Der Augapfel ist zu lang, um Kurzsichtigkeit zu entwickeln. Bevor Sie die Größe des Minus-Auges kennen, müssen Sie die Ursache des Minus-Auges verstehen. Minus-Auge ist ein Brechungsfehler, der bei Menschen mit Myopie oder Kurzsichtigkeit auftritt. Laut dem National Eye Institute ist Myopie eine refraktive Störung, die durch verschwommenes Sehen beim Betrachten von Objekten gekennzeichnet ist, die weit vom Auge entfernt sind. Es gibt zwei Hauptursachen für eine Person, die an Kurzsichtigkeit leidet, nämlich Deformitäten des Augapfels und der Hornhaut. Menschen mit Kurzsichtigkeit haben einen zu langen Augapfel oder eine zu gekrümmte Hornhaut. Die Hornhaut dient dazu, Licht, das in die Netzhaut eindringt, zu bündeln, während die Netzhaut dazu dient, Licht einzufangen und über Nerven an das Gehirn abzugeben. Das Gehirn verarbeitet es auch in visuelle Form. Dies ermöglicht uns zu sehen. Laut einer im Indian Journal of Ophthalmology veröffentlichten Studie führen Deformierungen des Augapfels und der Hornhaut bei Menschen mit Kurzsichtigkeit dazu, dass Licht unangemessen auf die Netzhaut eindringt. Stattdessen fiel Licht vor ihn. Dies führt beim Betrachten aus der Ferne zu verschwommenem Sehen. Daher werden Sehhilfen mit Minuslinsen benötigt.

Wie man minus Augengröße beurteilt

Die Minusgröße kann von Brillengläsern gesehen werden Die Minusgröße zeigt den Schweregrad der Kurzsichtigkeit an. Je stärker die Kurzsichtigkeit ist, desto verschwommener ist die Sicht aus der Ferne. Die Größe des Minus-Auges wird in Dioptrien (D) gemessen. Die Anzahl der Dioptrien gibt den Schweregrad der Kurzsichtigkeit an. Die WHO schreibt vor, dass eine Person als kurzsichtig bezeichnet werden kann, wenn die Minus-Augengröße ab -0,50 D beginnt. Inzwischen gibt es, basierend auf Forschungen, die in der Zeitschrift Investigative Ophthalmology & Visual Science veröffentlicht wurden, zwei Unterteilungen von Minusaugen, nämlich:
  • Die Minusgröße ist gering und reicht von -0,50 D bis unter -06.00 D.
  • Die Minus-Augengröße ist hoch und beträgt -06.00 D und mehr.
Bei Minus-Augengröße von -05.00 D bis -06.00 und darüber liegt ihr Schärfegrad nur noch bei 20/400 oder noch schlechter. Das heißt, sie müssen in einer Entfernung von 20 Fuß sehen, um Objekte, die bei normaler Sicht in einer Entfernung von 400 Fuß (121 Meter) deutlich zu sehen sind, deutlich zu sehen. Um verschwommenes Sehen zu überwinden, werden kurzsichtigen Menschen in der Regel eine Brille oder Kontaktlinsen verschrieben. Das Objektiv stellt sich auf die im Test ermittelte Minusgröße ein.

So überprüfen Sie die Minus-Augengröße

Überprüfen Sie die Minusgröße der Brille mit dem Snellen-Test: Menschen mit Kurzsichtigkeit spüren eine verschwommene Sicht, wenn sie weit entfernte Objekte sehen. Dies bedeutet, dass bei verschwommenem Sehen die Sehschärfe reduziert ist. Die Sehschärfe wird normalerweise nach dem Snellen-System gemessen. In den Augen eines normalen Menschen beträgt die Snellen-Zahl 20/20. Dies bedeutet, dass wir Objekte in einer Entfernung von 6 Metern deutlich sehen können. Bei kurzsichtigen Menschen ist der Snellen-Nenner meist höher, zum Beispiel 20/60. Dies bedeutet, dass eine Person nur bis zu einer Entfernung von 20 Fuß klar sehen kann, was eine Person mit normalem Sehvermögen in einer Entfernung von 18 Metern sehen kann. Um zu testen, wie groß das Minus-Auge ist, verwendet der Augenarzt im Allgemeinen ein Instrument namens Phoropter. Dieses Tool wird in verschiedenen Größen abzüglich des Auges installiert, wodurch die Sicht klarer wird. Linsenkontrollen werden nicht nur einmal durchgeführt, die Linsen werden viele Male ausgetauscht, um die schärfsten visuellen Ergebnisse für Menschen mit Kurzsichtigkeit zu erzielen. Um die Sehschärfe nach der Verwendung der Phoropter-Linse zu überprüfen, schaut der Patient auf die Snellen-Tabelle. Diese Grafik enthält elf Zeilen Großbuchstaben. Je kleiner der Buchstabe, desto kleiner die Schriftgröße. Später muss der Patient die Buchstabenfolge aus einer Entfernung von 6 Metern lesen.

Das Risiko von Augenminusgröße ist hoch

Die Größe des High-Minus-Auges erhöht offenbar das Risiko für Erkrankungen des anderen Auges. In diesem Fall besteht das schlimmste Risiko einer hohen Minus-Augengröße in der Erblindung. Was sind also die Risiken von Augenerkrankungen, die auftreten, wenn Sie eine hohe Minus-Augengröße haben?

1. Netzhautablösung

Eine hohe Minus-Augengröße führt zu einer Netzhautablösung, eine Netzhautablösung oder Netzhautablösung stellt ein Risiko für Besitzer einer hohen Minus-Augengröße dar. Eine im Journal of the Association of Basic Medical Science veröffentlichte Studie ergab, dass Menschen mit einer Minus-Augengröße von -3,5 D bis -7,49 D und darüber gefährdet sind, die Netzhaut zu schädigen, die zu einer Netzhautablösung führt. Eine andere in der Zeitschrift Clinical Picture veröffentlichte Studie erklärte, dass das Risiko einer Netzhautablösung bei Menschen mit Kurzsichtigkeit aufgrund der Tendenz zu schwereren Augendeformitäten höher war. In diesem Fall kann es aufgrund eines zunehmend verlängerten Augapfels zu einer Netzhautablösung kommen. Darüber hinaus ist bei Menschen mit hoher Augengröße die Netzhaut des Auges dünner. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Netzhaut reißt und sich ablöst. Tatsächlich besagt diese Studie, dass das Risiko einer Netzhautablösung bei Menschen mit hoher Augengröße minus 15- bis 200-mal höher ist als bei Menschen mit normaler Sehschärfe.

2. Myopische Makulopathie-Erkrankungen

Hohes Minus-Auge führt zu einer verminderten Funktion der Netzhaut. Wenn die Minus-Augengröße hoch ist, ist der Augapfel zu lang. Dadurch kommt es im zentralen Teil der Netzhaut, der Makula, zu einer deutlichen Funktionseinschränkung durch Veränderungen der Zellen (Makuladegeneration). In diesem Fall dient die Makula dazu, die Ansicht scharf, farbenfroh und detailliert zu gestalten. Wenn eine Person an Makuladegeneration leidet, kann dies zu einem Verlust des Sehvermögens im Zentrum führen ( zentraler Sehverlust ). In der Zeitschrift Optometry and Vision Science veröffentlichte Forschungsergebnisse zeigen, dass das Risiko, eine myope Makulopathie zu entwickeln, für jeden Anstieg um -01.00 D um 67 % ansteigt.

Therapie für hohes Auge minus Größe

Eigentlich ist diese Therapie nicht auf den Besitzer einer hohen Minus-Augengröße beschränkt. Jeder, der einen Sehtest gemacht hat und ein Minus-Augenmaß mit einer Dioptrie im Bereich von -0,5 D und mehr erhalten hat, dann kann jemand eine Therapie gegen Kurzsichtigkeit bekommen. Generell gibt es drei Therapiearten für Auge minus Größe, nämlich:

1. Korrekturlinse

Die Augenlinse kann zu einem klareren Sehen beitragen.In diesem Fall funktioniert die Funktion der Korrekturlinse, indem sie die Linse konkav macht, im Gegensatz zur Krümmung der Hornhaut oder der Länge des Auges. Dies hilft, das Licht so zu lenken, dass es auf die Netzhaut trifft. Korrekturlinsen findet man meist in Form von Brillen oder Kontaktlinsen. Diese Korrekturlinse verwendet die Minus-Augengröße, die nach Tests mit einem Phoropter- und Snellen-Diagramm erhalten wurde.

2. Bedienung

Operation zur Korrektur der Hornhautform des Minus-Auges Im Allgemeinen ist eine Operation sinnvoll, um die Größe des Minus-Auges dauerhaft zu reduzieren. Eine der häufigsten Operationen zur Behandlung einer hohen Minus-Augengröße ist:
  • LASIK (laser-assisted in situ keratomileusis), eine Hornhautoperation, die durch einen kreisförmigen Einschnitt in die äußere Hornhaut, nämlich einen Lappen, durchgeführt wird. Ziel ist es, die Form der Hornhaut so zu verbessern, dass sie das Licht direkt auf der Netzhaut bricht
 
  • PRK (photorefraktive Keratektomie), bei der die Hornhaut durch Schneiden der Schicht abgeflacht wird, sodass die Hornhaut flacher wird und Licht präzise in die Netzhaut eintreten kann.

Notizen von SehatQ

Die Minusgröße des Auges zeigt den Schweregrad der Kurzsichtigkeit (Myopie) an. Es gibt zwei Stufen der Minus-Augengröße, nämlich niedrige Augen-Minus-Größe und hohe Minus-Augen-Größe. Bei der niedrigen Minusgröße liegt die Dioptrienzahl im Bereich von -0,5 D bis -5,75 D. Die hohe Minus-Augengröße wird durch den Bereich von -6,0 D und darüber angezeigt. Die Größe des Minus-Auges kann anhand der Schärfe des Auges anhand der Snellen- und Phoropter-Tabellen überprüft werden. Später erhält man die Ergebnisse der Minus-Augengröße in Form einer Minus-Zahl. Die Dioptrienzahl wird später für die Herstellung von Brillengläsern oder Kontaktlinsen nützlich sein. Wenn Sie keine Brille oder Kontaktlinsen herstellen möchten, können sich Menschen mit Kurzsichtigkeit für eine Operation wie LASIK oder PRK entscheiden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Minus-Auge größer wird und Ihre Sicht verschwommen wird, wenden Sie sich an Ihren Arzt Chatten Sie mit der SehatQ-Familiengesundheits-App . Laden Sie die App jetzt herunter bei Google Play und im Apple Store.